Podcast-Flaute und sonst so

Zuerst einmal: Ja es geht uns gut!

Mit Podcasts waren wir in der letzten Zeit zwar mal wieder sparsam (2 pro Jahr) aber dennoch haben wir unsere Freundschaft zu Freund Bier weiter gepflegt. Vielleicht gibt es demnächst mal wieder eine gemeinsame Folge, aber geplant ist derzeit nichts. Es scheint gar so, als würde wieder einmal das Gleichnis der Revolution die ihre eigenen Kinder frisst zutreffen. Andere Blogs, Twitter und das Leben an sich haben ihr Nötiges getan und somit gab/gibt es recht wenig Unerzähltes.

Wenn wir mal wieder ein paar FBUW-exklusive Inhalte am Start haben gibt’s auch wieder eine Folge.

Dezember 22 2009 | intern | 3 Comments »

Gestalte & Gewinne mit Freund Bier und uns!

Wer mal Bock hat seinen eigenen WordPress Theme zu basteln sollte mal einen Blick hierauf werfen: http://www.yvoschaap.com/wpthemegen/ Interessanterweise kann man da doch deutlich mehr einstellen und ausprobieren, als man auf den ersten Blick denkt.

Also los, wer uns ein neues Theme verpasssen will, schickt uns seinen Vorschlag an freund-bier[at]freund-bier-und-wir.de und wir werden einen Gewinner auswählen, der dann ein Bier gewinnt und diese Seite wird mindestens einen Monat im Gewinnerlook daherkommen.

Viel Spaß

Juni 08 2009 | Allgemein | No Comments »

Freund Bier und Wir #26

So wir sind dann mal wieder so weit! Es gibt eine neue Folge mit uns und Freund Bier! Viel Spaß, bei Sport, Geek, Musik und Games und dem restlichen Gerede.
Hier ein paar Links:
  • http://scanwiches.com
  • http://thedeadweather.com/
  • http://blog.musikexpress.de/?p=1281
  • HDTV ist zurück!

P.S. Berlin ist nicht genug!

Mai 08 2009 | Podcast | No Comments »

Freund Bier und Wir #25

Da sind wir wieder im Neuen Jahr 2009 mit einem Aus-, Über- und Rundumblick für die Themen Sport, Gadgets, Konsolenspiele, Musik und Film.

Hier ein paar Schlaglichter zur allgemeinen Erleuchtung:

Januar 30 2009 | Podcast | No Comments »

Freund Bier und Wir #24

Als wären Sie nie weg gewesen! Ein kurzer Streifzug durch die Bundesliga, das Kino, den Plattenladen, die Politik und durch vieles mehr. Heute hier bei Freund Bier und Wir Folge 24.

Viel Spaß!

Dezember 12 2008 | Podcast | 1 Comment »

Freund Bier im StudiVZ

Für alle unsere Hörer (Wenn es denn mal was zu hören gibt…), die schon immer Freunde von Freund Bier werden wollten, hat er es jetzt endlich geschafft und hat sich beim StudiVZ angemeldet.

Von nun an ist es also ein leichtes den guten alten Freund Bier zu “gruscheln” und ihn auf Fotos zu verlinken. Wer ihn suchen will:Vorname Freund | Nachname Bier

Update: Wer lange genug sucht kann Olli & Dennis auch finden

Oktober 07 2008 | Allgemein | No Comments »

Freund Bier und Wir Hurricane Spezial

Es hat lange gedauert, aber jetzt sind wir wieder da mit einer Sonderfolge: Wir waren auf dem Hurricane Festival und haben ein paar Eindrücke gesammelt. Entschuldigt mal wieder die miese Qualität, aber so ist das halt, wenn die Menschen vor dem Mikro versuchen sich Freund Bier immer mehr zu nähern … Gesehen und gehört haben wir unter anderem: Apoptygma Berzerk, Beatsteaks, Billy Talent, Black Rebel Motorcycle Club, Flogging Molly, Foo Fighters, Kettcar, Maximo Park, Millencolin, Monster Magnet, NoFX, Panic At The Disco, Radiohead, Rise Against, Sigur Rós, The (International) Noise Conspiracy, The Chemical Brothers, The Kooks …

Juni 30 2008 | Podcast | 2 Comments »

boah sind wir unorganisert

Zuerst mal ein dickes SORRY, denn so lange haben wir Euch tatsächlich seit den Anfängen dieses Podcasts noch nicht hängen lassen müssen, aber wir arbeiten bereits mit Drang an der nächsten Folge (Wir versuchen einen Termin zu finden).

Leider gab es in den letzten Wochen viele Dinge die uns vom Podcasten abgehalten haben. Bitte denkt nicht, dass das jetzt eine Ausrede wäre, aber manchmal ist einem halt nicht so nach lustig.

Aber ich denke wir sind über die trüben Tage hinweg. Auf gehts mit frischem Elan, der Sonne entgegen.

Bleibt uns gewogen!

Mai 06 2008 | intern | No Comments »

FBUW Folge 24 kommt ganz bald…. aber vorher,

..muss noch ganz dringend neue Technik ausgepackt, angeschlossen und ausgiebig getestet werden.Wir werden berichten.Der Amazon-Mann war auf jeden Fall schonmal da ;-)

280220080441.jpg

Februar 28 2008 | Allgemein | 1 Comment »

Der ist so Krass! – Guitar Hero 3 EXTREM!

Unser Hörer JP hat uns auf ein Viedeo bei YouTube aufmerksam gemacht, das für alle Guitar Hero 3 Spieler und Fans entweder die absolute Motivation oder die absolute Frustration bedeutet:

Nur so am Rande: Das ist die höchste Schwierigkeit im schwierigsten Lied…

Februar 13 2008 | Allgemein | No Comments »

Next »