Archive for the 'intern' Category

Podcast-Flaute und sonst so

Zuerst einmal: Ja es geht uns gut!

Mit Podcasts waren wir in der letzten Zeit zwar mal wieder sparsam (2 pro Jahr) aber dennoch haben wir unsere Freundschaft zu Freund Bier weiter gepflegt. Vielleicht gibt es demnächst mal wieder eine gemeinsame Folge, aber geplant ist derzeit nichts. Es scheint gar so, als würde wieder einmal das Gleichnis der Revolution die ihre eigenen Kinder frisst zutreffen. Andere Blogs, Twitter und das Leben an sich haben ihr Nötiges getan und somit gab/gibt es recht wenig Unerzähltes.

Wenn wir mal wieder ein paar FBUW-exklusive Inhalte am Start haben gibt’s auch wieder eine Folge.

Dezember 22 2009 | intern | 3 Comments »

boah sind wir unorganisert

Zuerst mal ein dickes SORRY, denn so lange haben wir Euch tatsächlich seit den Anfängen dieses Podcasts noch nicht hängen lassen müssen, aber wir arbeiten bereits mit Drang an der nächsten Folge (Wir versuchen einen Termin zu finden).

Leider gab es in den letzten Wochen viele Dinge die uns vom Podcasten abgehalten haben. Bitte denkt nicht, dass das jetzt eine Ausrede wäre, aber manchmal ist einem halt nicht so nach lustig.

Aber ich denke wir sind über die trüben Tage hinweg. Auf gehts mit frischem Elan, der Sonne entgegen.

Bleibt uns gewogen!

Mai 06 2008 | intern | No Comments »

Wir sind noch da, haben aber auch ein Leben …

Da ich in letzter Zeit mehrfach gefragt wurde, ob Olli und ich uns mit Freund Bier verkracht hätten, jetzt mal eine kleine Entschuldigung und Erklärung:

  • Ja, wir mögen uns noch immer
  • Ja, wir wissen, dass wir zu selten podcasten
  • Ja, es geht weiter

Im Moment haben wir nur relativ viel andere Dinge um die Ohren, wie Jobs, Umzüge, Weihnachtseinkäufe und so weiter. Darum, bleibt uns gewogen bis zur nächsten Sendung. Cheers 

Dezember 16 2007 | intern | No Comments »

Feed-Salat endgültig behoben

Nachdem es Anfangs noch einige Probleme gab mit dem alten von iWeb generierten Feed, sind diese nun endgültig behoben. Egal ob alter oder neuer Feed, niemandem werden irgendwelche Folgen von FBUW entgehen.

In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an unseren weltbesten Hoster!

Und weiterhin viel Spaß mit Freund Bier und Wir!

November 22 2007 | intern | No Comments »

Umstellung auf WordPress

So, nachdem wir in Folge 21 von Freund Bier und Wir bereits darauf hingewiesen hatten, dass es unter Umständen zu technischen Problemen mit unserer Internetseite kommen könnte, da wir auf iWeb 2 umgestellt hatten.

Nun, es war eine einzige Katastrophe. Und da ich nach mehreren Stunden Bugfixing nicht wirklich zu einem ansehbaren Ergebnis gekommen bin, habe ich jetzt endlich auf WordPress umgestellt. Hatten wir ja eh schon länger vor. Ganz wichtig ist jetzt, dass alle unsere Hörer den neuen Feed in Ihrem Podactcher (iTunes und so) einstellen. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Soweit Cheers!

November 11 2007 | intern | 1 Comment »